Jump label

Service navigation

Main navigation

You are here:

Main content

Dr. Rolf Strietholt

Dr. Rolf Strietholt Photo of Dr. Rolf Strietholt

Telephone
(+49)231 755-5510

Fax
(+49)231 755-5517

Address

Institut für Schulentwicklungsforschung
Campus Nord
CDI

Room CDI / 017

Allgemeines

Dr. Rolf Strietholt ist zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Schulentwicklungsforschung und an der Universität Göteborg. Zudem ist er Fellow am College for Interdisciplinary Educational Research (www.ciderweb.org). Zuvor war er unter anderem zu Forschungsaufenthalten am Centre for Educational Measurement at the University of Oslo (CEMO) und am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).

Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Educational Effectiveness Research, international vergleichenden Bildungsforschung und empirische Sozialforschung. Er erhielt 2015 den Rudolf-Chaudoire-Preis und seine Promotion an der Research School Education and Capabilities (EduCap; Bielefeld/Dortmund) wurde 2014 mir dem internationalen IEA Bruce H. Choppin Memorial Award ausgezeichnet. Vor seiner Promotion studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt: Schulentwicklung und Schulforschung), Psychologie, Soziologie und Wirtschaft.

Das vollständige Curriculum Vitae findet sich hier.

Sub content

Social Media

ResearchGate Twitter
YouTube LinkedIn