Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Chantal Lepper

Chantal Lepper Foto von Chantal Lepper

Telefon
(+49)231 755-5477

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Adresse

Institut für Schulentwicklungsforschung
Campus Nord
CDI

Raum CDI / 018

Inhalt

Arbeitsschwerpunkt

  • Mitarbeit im Projekt TIMSS 2019

  • Unterrichtsqualität, Interesse und Leistung in der Grundschule

Curriculum Vitae

  • 2015 bis 2017 M.A. Erziehungswissenschaft, Universität Münster

  • 2016 bis 2017 Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft Münster, AG Forschungsmethoden/empirische Bildungsforschung

  • 2012 bis 2015 B.A. Erziehungswissenschaft, Universität Münster

Publikationen

  • Lepper, C. (2017). Rezension zu Ditton, H. (2002). Lehrkräfte und Unterricht aus Schülersicht – Ergebnisse einer Untersuchung im Fach Mathematik. Zeitschrift für Pädagogik 48(2), 262-286. Im Forschungsmonitor Schule, https://www.schulentwicklung.nrw.de/fms/studie_rezension.php?id=11. Datum des Zugriffs: 19-12-2017. 

Organisation von Symposien

  • Lepper, C., Stang, J. & McElvany, N. (2018, September). Bedeutung und Prädiktoren von Unterrichtsqualität. Symposium auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Lüneburg.

Vorträge

  • Lepper, C., Stang, J., Schwabe, F. & McElvany, N. (2018, September). Sind Motivierungsqualität und Selbstbestimmungserleben prädiktiv für den Lernerfolg? Symposiumsvortrag auf der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Lüneburg.

Social Media

ResearchGate Twitter LinkedIn