Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Tagungsbeiträge

Konferenzbeiträge & Symposien

Nachstehend finden Sie ausgewählte Beiträge, die für die entfallene 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vorbereitet und angenommen wurden. Wir wünschen eine interessante Lektüre.

Titel
König, S., Stang, J. & McElvany N. Bedeutung von Stereotypen, Migration und Geschlecht für den Bildungserfolg. Angenommenes Symposium bei der entfallenen 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam.
Lepper, C., Stang, J. & McElvany, N. (2020, März). Diagnostik und Förderung von Lesekompetenz und Lesemotivation. Angenommenes Symposium bei der entfallenen 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam.
Lepper, C., Stang, J. & McElvany, N. Lesebezogenes Interesse und Textverständnis: Geschlechtsspezifische Befunde unter Betrachtung spezifischer Textcharakteristika. Angenommener Vortrag auf der entfallenen 8. Fachtagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam.
König, S., Stang, J., Heibel, T. et.al. Effekte und Moderatoren von Stereotype threat in Wortschatz-Lernsituationen bei türkischstämmigen Grundschülerinnen und Grundschülern. Angenommener Vortrag auf der entfallenen 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam.
Gebauer, M. M. & McElvany, N. Unterrichtsbezogene Einstellungen von Lehrkräften und deren Bedeutung für Differenzierung im Unterricht. Angenommener Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam.
Lepper, C., Stang, J. & McElvany, N. Erweiterte Erfassung von Unterrichtsqualität im Kontext von TIMSS 2019. Angenommenes Poster auf der entfallenen 8. Fachtagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam


Social Media

ResearchGate Twitter
YouTube LinkedIn